Hamburg-Peking, mit der SAS

verbot

Wie gesagt: Frankfurt als Ankunftsflughafen, sowohl für Ausländer als auch für Deutsche
mit Passkontrolle! nein Danke! nicht noch einmal. Die Flugzeit von Shanghai nach Frankfurt, ist auch nicht optimal. So war ich auf der Suche nach einer besseren Verbindung, die nicht soviel Flugzeit in Anspruch nimmt. Es wird viel angeboten: Hamburg-Zürich-China habe ich schon hinter mir, - ist mir zulang; oder Hamburg-Amsterdam-China ist nicht anders. Ich will in den Osten, muss aber erst nach Westen, um dann wieder nach Osten zu fliegen. Für mich eine Zeitverschwendung. So bin ich schliesslich auf Kopenhagen gekommen. Hamburg-Kopenhagen: Flugzeit ca. 45 Minuten und dann weiter nach Peking.
Wir starteten um 18:55 Uhr mit „Cimber Sterling”, einer aufgeblasenen Havanna mit
48 Sitzen, und landeten um 19:45 Uhr in Kopenhagen Terminal 3. Man geht dann ganz gemütlich zum Gate D32 und fliegt mit der „SAS Airline, Airbus A340/300“ um 21:05 nach Peking. Nach 9:00 Stunden Flugzeit, landet man in Peking
(13:55 Uhr Ortszeit im Winter/ im Sommer 12:05 Uhr, Ortszeit; die Zeit
ist in ganz China einheitlich). Das nur zur Information.

Der Service bei der SAS Airline ist sehr gut. Ich bin jetzt 4 mal mit SAS Airline die Stecke Kopenhagen/Peking/Kopenhagen geflogen und war immer zu Frieden. Die Reisen und
auch Hotels habe ich stets im Reisebüro „Travel Overland” in Eppendorf gebucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© bild und text u.völker

       
Share |

     
             
 
Gojilong Likör