Etwas zum Schmunzeln

 

3 Chinesen

 

Kommt ein Chinese in die deutsche Botschaft um ein Visum zu beantragen. Nach längerem Warten wurde er von der hinter einer Glasscheibe sitzenden Chinesin nach seiner Verwurzelung in China befragt. Er antwortete: "Wenn ich hier noch länger stehe, kann ich Ihnen die Frage beantworten”

Vor der deutschen Botschaft in Peking steht eine lange Schlange Chinesen, die alle ein Visum beantragen wollen. Nur ein Chinese geht mit einem Pappbecher herum. um Geld zu sammeln. Warum? "Ich muss doch für mein Visum, meine wirtschaftliche und finanzielle Lage vorlegen.”

Was ist der Unterschied zwischen einer armen Chinesin und einer armen Deutschen.
"Die Deutsche kann nach China einreisen, aber die Chinesin nicht nach Deutschland.”

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Bild und text u.völker

       
 
Share |

       
               
   
Gojilong Likör